Denn wir bieten mit den so genannten Vicos einen neuen Lieferantentyp für Dienstleistungen. Eine Alternative zu den traditionellen Anbietern wie Beratungen, Agenturen, Systemhäusern und so weiter.
Vicos zeichnen sich aus durch Qualität und Effizienz. Die Qualität ergibt sich aus einer größeren Flexibilität als bei traditionellen Anbietern, die bestmöglichen Experten auf jedem Projekt einzusetzen. Die Effizienz kommt daher, dass Vicos keinen Overhead haben, also keine unproduktiven Kosten, die Kunden mittragen müssen.
Wie geht das alles? Durch das innovative Organisationsformat “Vico”. Dabei steht Vico für Virtual Company. Die virtuellen Firmen von Vicoland sind besonders verfasste Teams freiberuflicher Expertinnen und Experten. Die Besonderheit? Mit Vicos können Kunden genauso arbeiten wie mit traditionellen Firmen: pro Projekt nur ein Vertrag, ein zentrales Projektmanagement, eine Abrechnung – egal wie groß das Team und wie komplex das Projekt ist.
Fundamental dafür ist unsere digitale Plattform, über die sich Vicos nachhaltig organisieren und mit Kunden zusammenarbeiten – auf Wunsch auch direkt mit deren Einkaufssystemen. Ebenso wichtig: Unser Vicoland Consulting Service, dessen Experten unsere Kunden im jeweiligen Fachgebiet bei Vico-Auswahl und -Zusammenarbeit persönlich unterstützen.
Entscheidend für den Erfolg von Vicos: Alle gewinnen. Kunden bekommen Projekte besser und kosteneffizienter geliefert. Die Mitglieder der virtuellen Firmen machen spannende Projekte in Teams, in denen man sich gegenseitig kennt und schätzt.